Skipper: Nils
Crew: Nadja und Jesper
Start: 20.06.2026
Ende: 21.06.2026
Strecke: 35sm
Wetter: Alles dabei, wirklich Alles.
Motorstunden
Start: 86?,?
Ende: 870,0
Nach dem wetterbedingten Ausfall des Neustadt Cups am vorherigen Wochenende war die Lust nach Regattasegeln weiter groß. Am Sonntag wurden daher direkt die nachfolgenden Regattamöglichkeiten recherchiert. Mit der Mittsommer-Sonnenschuss-Regatta, veranstaltet vom Neustädter Seglerverein, bot sich direkt am nachfolgenden Wochenende eine Möglichkeit. Die Lang- und Mittelstreckenwettfahrt ist eine Kombination aus der früheren Mittsommer-Nachtregatta und des Neustädter Sonnenschusses. In dieser neuen Kombination gab es neben der Langstrecke (85sm) auch erstmals eine Mittelstrecke mit 45sm, ebenfalls mit Yardstick-Bewertung als Familien-Gruppe. Auf Grund der Verfügbarkeiten der GT-Regatta-Crew haben wir für die Familien-Gruppe gemeldet. Es bot sich eine Abwechslungsreiche Wettfahrt mit insgesamt sechs Booten in dieser Gruppe. Stark wechselnde Bedingungen, bei denen neben den richtigen Entscheidungen im richtigen Moment auch immer etwas Glück eine Rolle spielte, führte zu einem Split der Gruppe in drei Pärchen. In den jeweiligen Paarungen spiegeln sich auch die Yardstickzahlen der jeweiligen Boote wieder.
Der gesamten Crew hat diese abwechslungsreiche Wettfahrt viel Spaß gemacht und der Besuch und die Übernachtung im Rundhafen beim NSV macht Lust auf mehr.










Neueste Kommentare