Skipper: Axel
Crew: Dana, Nino
Ableger: 11:30 Uhr
Anleger: 15:00 Uhr
Strecke: 14,5 sm
Im schönsten Hafen der Südsee gabs ein leckeres Frühstück im Cockpit mit den am Vortag mühsam vorbestellten Brötchen (Im Kiosk hatten ca. 30 andere Segler das gleiche Ziel!). Anschl. hielten wir unsere Schiffsnachbarn solange im Schnack auf, dass Sie den Bus zum Golfplatz verpassten und mühsam Ihre Klappräder aus der vorderen Luke fummeln mußten.
Leider folgte wegen der falschen Windrichtung eine Motorfahrt bis kurz vor den Als Sund, aber nach erfolgreicher Rundung der Snogbæk Hage ohne Grundberührung wurde der restliche Sund bei drehenden und böigen Winden unter leichtem Protest der Crew bis zur Brücke aufgekreuzt.
Nach dem Anlegen, in dem für den Skipper bis dahin unbekannten Jachthafen in Sonderborg, gabs einen gemütlichen Spaziergang vorbei an der Svend-Burg durch die Stadt mit Rieseneis (Unbewußte Happy Hour!) und Provianteinkauf.
Abends wurden wir freundlich von sämtlichen Mitgrillern am Grillplatz von den Vorzügen des neuen sehr weit verbreiteten Kugelgrills aufgeklärt, nachdem unser herkömmliches Kohlefeuer einige Familien eingeräuchert hatte.
Werbung:
Grill „Holzkohlegrill“ von Lotus Grill
Ohne Rauch mit Holzkohle grillen
Dieser durchdachte Holzkohle-Grill aus Stahl arbeitet mit einem regulierbaren Gebläse im Gehäuseboden. Einfach den Holzkohlebehälter füllen, mit Anzündgel zünden und das Gebläse auf höchster Stufe laufen lassen. Nach ca. 3 – 4 Minuten hat der Grill seine Betriebstemperatur erreicht, ganz ohne Rauchschwaden. Das Gebläse kann von außen bequem mit einem Drehrad reguliert werden.
Kein Funkenflug mehr
Da die Holzkohle in einem geschlossenen Korb verbrennt, kann kein Funkenflug entstehen. Austretendes Fett aus dem Grillgut wird in der Innenschale aufgefangen und kommt nicht mit der Holzkohle in Berührung. Rauch und Stichflammen gehören der Vergangenheit an.
Ideal für den Tisch geeignet
Die Außenseite bleibt durch die doppelwandige Konstruktion kühl, so eignet sich der Grill auch hervorragend auf dem Garten- bzw. Balkontisch. Zwischen 4 bis 6 Personen können bequem am Grill schlemmen, und er kann jederzeit bewegt/ getragen werden.
Gut zu reinigen
Der Grill kann zum Reinigen komplett in seine Einzelteile zerlegt werden. Aschereste bleiben im geschlossenen Korb und können separat entnommen werden. Mit Transporttasche.
Neueste Kommentare