1.Törn mit der neuen GT: Neustadt – Wismar

Schiffsführer: Axel
Crew: Hardy
Wetter: Regen NO 4-5 Bft, See 0,5m hs
Ziel: Wismar

Name ist drauf, Taufe steht noch aus.

Auslaufen in Neustadt um 12:00 Uhr als der Regen aufhörte. Trotz angesagter 6 Bft. wurde auf Druck von Niels H. nicht gerefft!!! Nisi ben Asi wurde an der Untiefe Pelzerhaken ins Regattasegeln einbezogen. Aufgrund des fehlenden Reffs konnte aber das Potential der GT nicht im Ansatz ausgesegelt werden, nur Lage ohne Vortrieb, so konnte die Nisi mithalten. Um ca. 14:00 Uhr verabschiedete sich die Nisi aufgrund des ungemütlichen Wetters gen Travemünde, auf der GT wurden die Reffmaßnahmen eingeleitet. Bei 6-7Bft wurde die kleine Genua aufgezogen und das Groß aufgrund massiver Probleme kpl. eingeholt. Fahrt über Grund immer noch 6-7 Kt!

Leider ging während des Manövers der Motor aus und konnte auch nicht mehr gestartet werden… Die Crew litt unter akuten Schwächeanfällen. Nach dem Anruf beim Servicetechniker Nils S. kam leise Hoffnung auf. Am Dieselfilter Entlüftungsschraube lösen und an Minihandpumpe pumpen bis Diesel kommt. Zur Sicherheit wurden auch noch mal 10 Liter Diesel nachgefüllt. Trotzdem zermaterte sich die Crew den Kopf wie man denn in Wismar ohne Motor bei 6-7 Bft anlegen soll!

Als die Wellen endlich Arbeiten im Motorraum zuließen wurde auf der Anfahrt hektisch geschraubt und ca. 1 sm vorm Anleger konnten, wohl bis an Land, die Freudenschreie gehört werden… Der Jockel läuft wieder und besser als vorher!!!

Um 18:00 Uhr wurde im Westhafen das erste Anlegebier geöffnet und dann das zweite und…

Strecke: 32 sm
Zeit: 6h
Motort: ? h

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.