Expedition Anholt: Burg/Fehmarn – Heimathafen/Neustadt

Schiffsführer: Janni
Crew: Axel, Hardy
Strecke: ca. 35 sm
Wind/Wetter: ca. NW 12-17 kts
Motort: minimal
Notizen:

Nach dem ausgiebigen Ausschlafen wurde auf die Ankunft des Tagesschiffsführers Janni gewartet, der nach erledigter Fahrzeuglogistik um 11:42h mit Familie eintrifft. Nach kurzem HalliHallo mit und zwischen allen, verließen die Touristen inkl. Paco die Schiffe, denn die NBA drängte auf den Startschuss zur Schlussregatta der Expedition Anholt. – Ablegen um 12h.

Die NBA dreht noch fair eine Warteschleife im Hafen, als die GT kurz aber deutlich spürbar Grundkontakt bekommt. Mit voller Kraft zurück konnte die Situation geklärt und die Wettfahrt begonnen werden. Die NBA fuhr heute mit Skipper Ricky am Steuer einen verdienten Start-Ziel-Sieg bis nach Grömitz ein. Die GT segelte bei schöner Rauschefahrt sicher gen Neustadt und erreichte ihren Heimathafen nach insgesamt nur 3 maligem Umlegen und machte um 17:30h an P6 fest.

Kurzes Klarschiffmachen nach einer Woche Segelurlaub mit der GT und ab nach HH.
Es war wieder ein schöner Segeltag auf der GT.

Die Expedition Anholt blieb allerdings unvollendet, daher werden wir sicherlich nochmal eine Neuauflage planen… Anholt 2.0

1 Kommentar

  1. Hallo Crew vom 14.07.13,

    nach einem Tauchgang heute Nachmittag kann ich euch mitteilen, dass euch bei dem angesprochenen Grundkontakt, den Anhaftungen und Kratzern am Kiel nach zu urteilen, gut 40cm Wasser unter dem Kiel fehlte…..

    Viele Grüße,

    Taucher Stiv

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.