Expedition Göteborg: Samsø – Samsø

Skipper: Axel
Crew: Hardy
Strecke: Langør (Samsø Ost) – Mårup (Samsø West); 17sm; 5h30min
Wetter: Sonnig heiß, drehende Winde um 1-2 Bft
Notizen:

Endlich mal Urlaub war die Devise!
Es wurde richtig ausgeschlafen und erst um 8:00 Uhr nach dem ersten Kaffee startete die Laufgruppe für eine schöne Joggingrunde um den Norden von Samsø.
Die Segel wurden nach einem kleinen Bad direkt am Steg gehisst und der Ableger und die Ausfahrt aus dem Hafen unter Segel beeindruckte die Konkurrenz.
Aufrgrund des befohlenen Urlaubs segelt wir mit nur 2-3 Ktn. in Richtung Norden um das Kap von Samsø westlich zu runden. Das Tagesziel hieß Tunø.
Bei 0,5 Ktn. wurde dann doch mal zwischen zeitlich der Jockel gestartet. Kurz vor der Einfahrt von Tunø zogen dunkle Wolken auf und der Kurs wurde wieder auf Samsø geändert. Diesmal aber an die Westküste mit dem Hafen Mårup.
Nach 45min Schmetterling wurde um 17:30 Uhr im Hafen angelegt.
Die servierte Frikadellendose von Aldi führte leider wie befürchtet zu Sodbrennen und so blieb uns der neidische Blick auf die Teller der Bootsnachbarn. Der Kiosk hatte nämlich leider wegen einer Familienfeier schon geschlossen.
In der Abenddämmerung wurde dann schnell noch mal ein wenig mit Silicon am backbord Fenster gespielt und um 20:30 Uhr wurde es dann bei vermutlich 20 Grad zu kalt zum Draußen sitzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.